Die ersten Kunden finden als Social Media Marketing Agentur SMMA. Schritt für Schritt Anleitung zum ersten Kunden
Wie du mit deiner Social Media Marketing Agentur SMMA die ersten Kunden findest - eine Schritt für Schritt Anleitung
Kunden zu finden ist das ultimative Ziel einer Social Media Marketing Agentur (SMMA), denn nur so entsteht letztendlich Umsatz und die Agenturinhaber verdienen Geld. Doch bevor wir Geld verdienen, müssen wir diese Kunden erst einmal finden. Zu Beginn können wir uns auf Testkunden konzentrieren, die unser Angebot testen und uns Feedback geben. 2-5 Testkunden reichen aus, um nicht nur dein Angebot zu optimieren, sondern auch, um wertvolle Referenzen einzusammeln. Wie das funktioniert, sehen wir uns jetzt genauer an.

Kunden und Testkunden als SMMA
um das geht es...
Kunden finden, wenn du gerade erst startest
Mit bewährter Strategie und einem Skript findest du die ersten Testkunden und kannst dein Angebot so bei echten Kunden testen.
Testimonials von deinen ersten Kunden sammeln
Durch Feedback optimierst du dein Angebot und sammelst Testimonials ein, die dir weitere zahlende Kunden bringen werden.
Testkunden zu zahlenden Kunden machen
Auch aus Testkunden kannst du zahlende Kunden machen. Binde deine Kunden langfristig an dich und verdiene so in Zukunft weiter an ihnen.
Warum du Testkunden als SMMA brauchst
Testkunden und Testimonials
Testkunden bieten dir den Vorteil, dass du deine Fähigkeiten und dein Angebot validierst und mit diesen Kunden erste Ergebnisse liefern kannst. Dein Angebot wird attraktiv und weitere Kunden werden dir hohe Preise dafür bezhalen.
Du wirst wichtiges Vertrauen schaffen, aus diesem Grund benötigst du die Kundenstimmen der Testkunden. Testimonials sind ein wichtiger Faktor und Werbematerial, damit du dein Angebot leichter anbieten kannst.
Wenn du deinen Testkunden helfen kannst, weißt du, dass dein Angebot gut ist. Wenn du das Problem deiner Zielgruppe wirklich lösen kannst, dann werden diese auch bereit sein, 2.000 € und mehr zu bezahlen.
Schritt für Schritt Anleitung
Zum ersten (Test-) Kunden
Legen wir also los und finden für unsere Agentur den ersten Kunden. Du musst dein Angebot dabei nicht kostenfrei anbieten, es geht auch mit einem Rabatt.
So könntest du deine Zielgruppe über Social Media Plattformen wie LinkedIn, Instagram oder Facebook ansprechen.
" Hallo XY, tolles Profil! Wie ich sehe bist du in der Branche/ Nische XY unterwegs. Ich habe mich mit meiner Agentur darauf spezialisiert dieser Nische zu helfen und mit kostengünstigen Werbeanzeigen ganz einfach mehr Umsatz zu machen. Aktuell suche ich 1-3 Kunden, die das ganze kostenfrei erhalten. Im Gegenzug würde ich mich über ein Feedback freuen. Hättest du grundsätzlich daran Interesse? Du hast immerhin nichts zu verlieren und kannst so viel gewinnen... Grüße "
Du kannst auch mit der ersten Nachricht Smalltalk machen und in der zweiten dein Angebot kurz vorstellen.
Schreibe keine langen Aufsätze sondern ganz simpel.
Schritt 1: Kunden und Zielgruppe
Wenn du deine eigene Agentur gründest, musst du dir die Frage nach einem geeigneten Geschäftsmodell stellen.
Was der wesentliche Sinn von Testkunden ist und warum es für eine erfolgreiche Selbstständigkeit unerlässlich ist, mit Testpersonen zu starten.
Welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit Testkunden dir anschließend positive Kundenstimmen liefern und zu zahlenden Hochpreis-Kunden werden.
Wie du deine ersten Testkunden analysierst und mit diesem Wissen ein profitables Angebot kreierst, das in Zukunft nur noch Premium-Kunden anzieht.
Schritt 2: Testimonials
Finde heraus, wo du Testkunden gewinnst. Je nachdem, ob du im B2B oder B2C bist, gibt es verschiedene Vorgehensweisen, die du beide im Training kennenlernst.
Verwandle deine Testkunden in zahlende Kunden, die deine hohen Preise von mindestens 3.000 Euro ohne Probleme bezahlen, aufgrund der Ergebnisse, die du lieferst.
BONUS: Wie du deine Bestandskunden als Testpersonen für dein neues Angebot gewinnen kannst, um schnell an positive Kundenstimmen zu kommen.
Schritt 3: Zahlende Kunden
Finde heraus, wo du Testkunden gewinnst. Je nachdem, ob du im B2B oder B2C bist, gibt es verschiedene Vorgehensweisen, die du beide im Training kennenlernst.
Verwandle deine Testkunden in zahlende Kunden, die deine hohen Preise von mindestens 3.000 Euro ohne Probleme bezahlen, aufgrund der Ergebnisse, die du lieferst.
BONUS: Wie du deine Bestandskunden als Testpersonen für dein neues Angebot gewinnen kannst, um schnell an positive Kundenstimmen zu kommen.
Fazit - Die ersten Kunden als SMMA
Du musst einfach dran bleiben. Vielleicht sagen die ersten fünf Nein, doch dann gib nicht auf. Selbst wenn der 20. oder 30. endlich Ja sagt. Das ist dein Start zum Erfolg.
Also denke einfach daran und suche dir die ersten 2-5 Kunden, sammle wertvolle Testimonials ein und dann wirst du auch nicht mehr so viele Anfragen stellen müssen, um Kunden zu finden.
Wichtig ist es, dass du am Anfang wenige Kunden glücklich machst. Ob du ihnen eine konstenlose Kostprobe von deinem Angebot gibst, ein reduziertes Angebot zum Start oder einfach den vollen Preis verlangst, das ist dir überlassen.
Zu Beginn geht es, dein Angebot so zu optimieren, dass es Kunden kaufen wollen. Mit dem gesammelten Feedback hast du wertvolle Referenzen, die helfen werden aus Interessenten Kunden zu machen.
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